• Syndication

  • Meta

  • Schlagwörter-Wolke

  • Blogroll

  • Archiv


    KG Ohrbeck
     

    01.03.2016

     
    Die Damensitzung am 15.01.2016 war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Ca. 250 Närrinnen
    sangen, klatschen und lachten zu dem vielfältigen Programm. Auch die örtliche Presse befand die Sitzung für “überaus gelungen”. Krönender Höhepunkt der Veranstaltung war das Männerballett aus Holzhausen! Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und ordentlich das Tanzbein geschwungen.
     
    Auch die Galasitzung der KG Ohrbeck am 30.01.2016 in der Freizeitlandhalle war eine gelungene Veranstaltung. Ein buntes Programm mit Büttenreden, Gesangseinlagen und dargebotenen Tänzen bereitete den Gästen einen schönen und stimmungsvollen Abend. Besonders hervorzuheben ist, dass das Programm fast ausschließlich in Eigenregie dargebracht wird. An dieser Stelle ein Dank an alle Aktiven des Ohrbecker Karnevals!!!
     
    Traditionsgemäß nahm die KG Ohrbeck auch am Ossensamstagsumzug in Osnabrück am 06.02.2016 und am “Hüttensonntag” am darauffolgenden Tag mit dem diesjährigen Mottowagen teil. Die Karnevalssession 2015/2016 ist leider schon wieder zu Ende, jedoch freuen sich alle Karnevalisten des Vereins schon wieder auf die kommende Session.
     

    01.03.2015

     
    Die Galasitzung der KG Ohrbeck am 07.02.2015 in der Freizeitlandhalle war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Ein buntes Programm mit Büttenreden, Gesangseinlagen und dargebotenen Tänzen bereitete den Gästen einen schönen und stimmungsvollen Abend. Besonders hervorzuheben ist, dass das Programm fast ausschließlich in Eigenregie dargebracht wird. An dieser Stelle nochmal ein Dank an alle Aktiven des Ohrbecker Karnevals!!!
     
    Unser großer Kinderkarneval am Tag darauf zog viele Familien aus nah und fern nach Hasbergen. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern (ca. 500 Besucher) fanden sich in der Freizeitlandhalle.
    Für die Kinder wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein Highlight war unter anderem der Auftritt von Frank und seinen Freunden, sodass man an diesem Nachmittag in viele strahlende Kindergesichter blicken konnte.
     
    Auch am Ossensamstagsumzug in Osnabrück am 14.02.2015 und beim Rathausssturm in Hasbergen am darauffolgenden Tag nahmen wir mit unserem Wagen Mottowagen ” Cowboy und Indianer” teil. Die Karnevalssession 2014/2015 ist leider schon wieder zu Ende, jedoch freuen sich alle Karnevalisten des Vereins schon wieder auf die kommende Session.
     

    —————————————————————————————-
     

    21.01.2015

     
     
    KG Ohrbeck
     
    Die Damensitzung am 16.01.2015 war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Viele Närrinnen konnten das im diesem Jahr für besonders gut befundene Programm genießen und im Anschluss nochmal ordentlich das Tanzbein schwingen. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und durchweg befunden, dass die Damensitzung im kommenden Jahr wieder einen festen Platz im Kalender hat.
     
     

    —————————————————————————————-
     

     

    21.11.2014

     
    Am 15.11.2014 fand die offizielle Karnevalseröffnung in unserem Vereinslokal statt. Das neue Prinzenpaar der Session 2014/2015 wurde proklamiert:
     
    ST Steven I (Mischker) und IL Rebekka I (Pachl).
     
    Bei den Jugendlichen: ST Marlon I (Pohl) und IL Letizia I (Hömske).
     
     

    —————————————————————————————-
     

    01.03.2014

     
    Die Galasitzung der KG Ohrbeck am 01.02.2014 in der Freizeitlandhalle war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Ein buntes Programm mit Büttenreden, Gesangseinlagen und dargebotenen Tänzen bereitete den Gästen einen schönen und stimmungsvollen Abend. Besonders hervorzuheben ist, dass das Programm fast ausschließlich in Eigenregie dargebracht wird. An dieser Stelle nochmal ein Dank an alle Aktiven des Ohrbecker Karnevals!!!
     
    Unser großer Kinderkarneval am Tag darauf zog viele Familien aus nah und fern nach Hasbergen. Zahlreiche Kinder mit ihren Eltern und Großeltern (ca. 500 Besucher) fanden sich in der Freizeitlandhalle ein, sodass wir mittlerweile nahezu vom größten Kinderkarneval im Landkreis Osnabrück sprechen können!!!
    Für die Kinder wurde wieder ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein Highlight war unter anderem der Auftritt von Frank und seinen Freunden, sodass man an diesem Nachmittag in viele strahlende Kindergesichter blicken konnte. Auch die Eltern und Großeltern waren mit Kaffee und Kuchen sehr gut versorgt.
     
    Die Karnevalssession 2013/2014 neigt sich schon bald dem Ende zu, aber zwei Höhepunkte stehen den Ohrbecker Karnevalisten noch ins Haus. Zum Einen nehmen wir am Ossensamstagsumzug in Osnabrück am 01.03.2014 teil und am darauffolgenden Sonntag, den 02.03.2014 am Rathaussturm in Hasbergen. Treffpunkt: 14.00 Uhr Parkplatz Neukauf (Tecklenburger Str.).
    Wegstrecke: Am Lohkamp, Schlesische Str., Niedersachsenstr., Holzheider Weg, Gaster Kirchweg, Martin-Luther-Str.

    —————————————————————————————-
     

    01.02.2014

     
    Die Damensitzung am 17.01.2014 war wieder ein voller Erfolg. Das bei toller Stimmung dargebrachte Programm fand wieder durchweg positive Resonanz. Auch nach der Sitzung wurde zu guter Musik weitergefeiert und das Tanzbein geschwungen.
     
    Aufruf an alle Karnevalisten! Wer Lust hat am Rathaussturm am 02.03.2014 teilzunehmen oder zuzuschauen ist recht herzlich willkommen. Treffpunkt: 14.00 Uhr Parkplatz Neukauf (Tecklenburger Str.).
    Wegstrecke: Am Lohkamp, Schlesische Str., Niedersachsenstr., Holzheider Weg, Gaster Kirchweg, Martin-Luther-Str.
    Anmeldungen zur Teilnahme an D. Rudnick 0178-3575258.
    —————————————————————————————-
     

    01.01.2014

    Die 5. Jahreszeit hat begonnen!!!
     
    Auch in diesem Jahr hat die KG Ohrbeck wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt, sodass sich alle Närrinnen und Narren schon auf die folgenden Termine freuen können:
     
    13. Damensitzung am 17.01.2014, 19.00 Uhr
     
    57. Karnevalssitzung am 01.02.2014, 19.30 Uhr
     
    Großer Kinderkarneval am 02.02.2014, 15.00 Uhr
     
    Alle Veranstaltungen finden in der Freizeitlandhalle Hasbergen statt.
    Der Kartenvorverkauf läuft bei den bekannten Vorverkaufsstellen bereits auf Hochtouren.
     
    Tischreservierungen:
    Damensitzung: Tel. 05405/4027
    Galasitzung: Tel. 05405/617711

    —————————————————————————————-

    01.03.2013

    Die vergangenen Wochen warenvon interessanten Karnevalsaktivitätengeprägt. Nach der Damensitzungfolgte am 02.02.2013 die große Karnevalssitzung und zwar erstmals in der Freizeitlandhalle Hasbergen. Ein volles Haus bescherte allen Karnevalisten eine berauschende Karnevalsnacht. Beim anschließenden sonntäglichen Kinderkarneval tummelten sich mehr als 400 Kinder in der Freizeitland halle. Alle waren sich einig, dass der Wechsel von der Alten Hasberger Turnhalle in die Freizeitlandhalle Hasbergen gelungen ist. Nachdem einige Aktive am Ossensamstag teilgenommen hatten, folgte am anschließenden Sonntag der Hasberger Rathaussturm mit einer neuen Wegstrecke. Auch hier war bei sonnigem Wetter die Veranstaltung eine runde Sache.In diesem Sinne allen Aktiven als Dank ein 3x Ohrbeck Helau !!!

    Fotos, sowie die Berichte der Neuen Osnabrücker Zeitung, sind in den jeweiligen Kategorien zu finden.

    —————————————————————————————-

    Am 16.11.2012 war unsere Prinzenproklamation.

     

    Unser neues Prinzenpaar heißt:

    ST Hans-Georg II (Paschke) und IL Birgit II (Bergjohann)

     

    Bei den Jugendlichen:

    ST Bastian I (Schlichting) und IL Celine I (Hipperling).

     

    Für langjährige Aktivitäten wurden geehrt:

    50 Jahre Willi Dransmann

    30 Jahre Kerstin Kessler

    30 Jahre Marion Sommer

    25 Jahre Petra Painczyk

    20 Jahre Wenke Teutenberg

    20 Jahre Johann Ernst

     

    Aufruf an alle Karnevalisten in Hasbergen!

    Wer hat Lust am Rathaussturm am 10. Februar 2012 teilzunehmen?

     

    Achtung neue Wegstrecke: Treffpunkt Parkplatz NEUKAUF, Am Lokamp, Schlesische Straße – Niedersachsenstraße

    – Holzheider Weg – Gaster Kirchweg – Kirchberg – Martin-Luther-Straße zum Rathaus.

     

    Anmeldungen unter Mobil-Nr. 0178-

    3575258 (Dietmar Rudnick)

     

    ——————————————————————————————————————————————————————–

    Die Vorbereitungen für die anstehende Session laufen auf Hochtouren. Die Aktiven trafen sich am 07.09.2012 in unserer Anlage. Neues: Dietmar Rudnick, wurde zum 1. Karnevalspräsidenten wiedergewählt. Udo Painczyk, der sich nicht mehr zu Wahl stellte, wurde von Christel Niehaus als Vizepräsidentin abgelöst. Wir freuen uns auf eine tolle Session mit einem neuen Standort unserer Galasitzung in der Freizeitlandhalle Hasbergen.



    Impressum       Satzung