• Syndication

• Archiv

Wir wurden gebeten am 05.04.2014 ein Ständchen zum 80igsten Geburtstag
    Zu bringen. Mit einer starken Besetzung traten wir auf und die Tränen der
    Freude liefen beim Geburtstagskind. Die Überraschung war gelungen. Nach mehreren Stücken wurden die durstigen Kehlen gelöscht und bei einigen kamen alte Erinnerungen auf, da vor einigen Jahren einige Familienangehörige dem Spielmannszug angehörten.

Das die Mitglieder des FZ und SPZ nicht nur Musik machen können hat sich wieder einmal beim Aufbau des Osterfeuers gezeigt. Viele fleißige Helfer waren da und mit Unterstützung
    von Reinhard Peters mit Kranwagen und Christoff Hoffmann mit Trecker war ein stattlicher
    Berg an ausgedienten Weihnachtsbäumen und Strauchwerk aufgeschichtet. Sogar die Kleinsten halfen fleißig mit. Für die Stärkung sorgten Marion Sommer und Yvonne Behrens.
    Am Ostersamstag wurden die Getränkestände, der Imbisswagen , das Zelt und der Toilettenwagen aufgestellt und die Versorgungsleitungen gelegt.

Das Osterfeuer war Dank herrlichen Wetters ein voller Erfolg. Ca. 600 Besucher bevölkerten
    Den kleinen Festplatz und die Straße vor dem Feuer. Nachdem der Spielmannszug gegen 20.30 Uhr aufspielte und ein Feuerwerk abgebrannt war, zündete Stefan Sommer mit
    Helfern das Osterfeuer an. Fasziniert schauten alle in die Flammen. Es wurden noch ein
    Paar schöne Stunden ohne Zwischenfälle. Um 1.00 Uhr wurden die Stände geschlossen und ein rundum schöner Tag war zu Ende.
    Ein Dank an alle Helfer, besonders aus dem Schützenverein, die uns tatkräftig unterstützt haben.

——————————————————————————————————————————————————————————

Die ersten drei Monate des Jahres 2014 sind vergangen und unsere Auftritte hatten
    ausschließlich karnevalistische Züge.
    Drei Rathausstürme haben wir musikalisch begleitet: In Bissendorf, bei der Schlüsselübergabe am Osnabrücker Rathaus und beim Rathaussturm in Hasbergen sind wir aufgetreten. Auch im kommenden Jahr werden wir wieder bei diesen drei Events auftreten, da sich unsere Auftritte auch bei Karnevalsveranstaltungen allgemeiner Beliebtheit erfreuen.
    Nun kommt die Karnevalsuniform/Winteruniform gewaschen und gebügelt in den Schrank
    und die Sommeruniform muss nach Ostern wieder ihre Dienste tun.

Als nächstes steht das Osterfeuer an, welches traditionsgemäß an der „ALTEN OHRBECKER SCHULE“ stattfindet. Ab 18.00 Uhr sind die Getränkewagen und der Bratwurststand geöffnet. Bei Einbruch der Dunkelheit spielt der Spielmannszug auf und das Feuer wird entzündet.Wir hoffen auf gutes Wetter und wie jedes Jahr viele Besucher.

Die nächsten öffentlichen Termine sind:

27. April 2014 Musikfest in Hollage
    01. Mai 2014 Maibaumaufstellen am Vereinslokal (Schirmbeck-Hunsche)
    10. Mai 2014 Musikfest in Hagen a. TW. (Wiesental)
    25. Mai 2014 Schützenfest in Gaste

GUT SPIEL!!!

——————————————————————————————————————————————————————————

Trotz Kälte fanden sich wieder viele Bürger zum diesjährigen Osterfeuer ein. Bei Einbruch der Dunkelheit zündeten nach einem
    kleinen Feuerwerk Michael Rosin und Stefan Sommer das Osterfeuer an.
    Allen Helfern sei für die geleistete herzlich gedankt.

Neue Übungsabende ab sofort montags ab 18.00 Uhr Ausbildung, ab 19.00 Uhr gemeinsames Proben Kinder, aber auch Erwachsene,
    die kostenlos ein Instrument erlernen möchten sind herzlich willkommen.
    Telefon- Info unter 0 54 05 / 36 64

Highlight! 3-Tagesfahrt am Pfingstwochenende zum Musikfest der Schallmeienzunft Hartmannsdorf bei Chemnitz.
    Hier besteht eine langjährige Freundschaft.

Liebe Freunde,

unsere “Winterpause” nähert sich dem Ende. Unterbrochen wurde sie durch ein Gastspiel beim Hüggelcup-Finale und durch die musikalische Eröffnung der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins unsererseits.

Bald geht es mit dem Karneval los. Den Auftakt bildet für die Spielleute der Rathaussturm in Bissendorf am 27.1.! Weitere Auftritte unter “Termine”.

Damit startet der Spielmanns- und Fanfarenzug in ein ereignisreiches Jahr. Natürlich steht auch für uns das Jubiläum des Schützenvereins im Mittelpunkt. Zu diesem Anlass haben wir auch befreundete Musikvereine eingeladen.

Außerdem besuchen wir zu Pfingsten unsere Freunde der Schalmeienzunft Hartmannsdorf, die dann ihr 40jähriges Jubiläum feiert. Erzgebirge – wir kommen! (Carsten W.)