Karnevalsparty der KG Ohrbeck

Ausverkauft! Der Saal im Vereinslokal Schirmbeck-Hunsche war am Samstag, 04.02.2023, bis auf den letzten Platz besetzt. Über 80 Karnevalsbegeisterte folgten dem Aufruf der KG Ohrbeck, um eine „Party“ zu feiern.
Unter den Augen der Gastvereine KV Bissendorf, Fidelio Kloster Oesede und der KG Hermania Hellern zog der Elferrat mit Funkenmariechen um 19.30 Uhr in den Saal, um das närrische Treiben zu beginnen.
Einige Karnevalisten der KG Ohrbeck konnten für langjährige Aktivitäten im Verein ausgezeichnet werden:
Christa Utecht 25 Jahre
Dietmar Rudnick 25 Jahre
Johann Ernst 30 Jahre
Marion Sommer 30 Jahre
Ute Schlotmann 40 Jahre
Ebenfalls ausgezeichnet wurden die „knackende Knochen“, (Karin Vallée, Gaby Teutenberg, Elke Meyer, Marina Schirmbeck, Ute Schlotmann, Vera Haacke) die bereits seit 20 Jahren das Publikum mit ihren Tänzen begeistern.
Allen Jubilaren gilt unser herzlicher Glückwunsch.
Im Anschluss schafften es die beiden Funkenmariechen Nele (Frank) und Milena (Teutenberg) nicht, die Bühne ohne Zugabe zu verlassen. Zum Dank gab es vom Präsidenten Dietmar Süßigkeiten, um die verbrauchten Kalorien wieder aufzubauen.
Als Ehrengäste konnten der Bürgermeister und Elferrat Adrian Schäfer und der VFL Osnabrück Präsident Holger Elixmann begrüßt werden, der eigens 3 Punkte aus dem Spiel gegen Erzgebirge Aue mitbrachte.
In ihrer Büttenrede als ungeschickte Hexe verriet uns Sabine König, dass es wohl besser gewesen wäre bei Harry Potter und auf der Zauberschule Hogwarts besser aufzupassen.
Auch unsere „Vereinsputzfrau Ulrike“ (Rudnick) wusste wieder viel über die Ohrbecker High Society und ihrem „Göttergatten“ Dietmar zu berichten.
Über die Versicherungsvorteile der „Humbug Mülleimer“ berichtete der Versicherungsvertreter Guido Loheider: „Wer sich dann bei uns versichert, hat letztlich ausgekichert!“
Zu einem Höhepunkt der besonderen Art kam es, als sich Eva König und Ulrike Rudnick ihr eigenes männliches Elfenballett zusammenstellten. In nur 15 Minuten mussten sich die neuen „Balletttänzer“ einen Tanz ausdenken und anschließend zum Besten geben. Das Ergebnis brachte den Saal zum Beben. Bei der anschließenden, nicht vermeidbaren, Zugabe tanzten sich die Männer dann in Ekstase. Mal abwarten, ob wir die Männer im Tüll bei der nächsten Karnevalsfete wieder sehen werden.
Mit Musik vom DJ Hendrik tanzten die Gäste im Saal noch bis in die frühen Morgenstunden und bewiesen damit, dass das Konzept der Ohrbecker nNarren aufgegangen ist.
Wir alle hoffen auf eine Zugabe im Jahr 2024 und verbleiben bis dahin mit einem dreifachen „Ohrbeck Helau!