2019

Pünktlich verkündeten der Bürgermeister Holger Elixmann und SchützenpräsidentMarkus Behrens am 21.09.2019 um 19.30 Uhr:“ O´zapft is!“ Mit gezielten Schlägen auf denZapfhahn konnte dem Fass das Bier entnommen werden.Zu diesem Zeitpunkt war das Festzelt weitestgehend bis auf den letzten Platz ausverkauft. Über 800 feierfreudige Gäste aus Nah und Fern hatten bereits Platz genommen, sollten diesen aber nicht lange innehaben.Schon DJ Hendrik holte die Gäste immer wieder von den Plätzen und animierte, die Tische und Bänke als Tanzfläche zu nutzen.Die zumeist in Dirndl und Lederhosen gekleideten Madeln und Buam ließen sich das nicht zweimal sagen.Beim Höhepunkt, dem Auftritt der Hiatamadeln, kochte die Stimmung bereits, wurde aber von den 6 Sängerinnen und dem Guntha nochmals aufgeheizt.Ob bayrische Traditionsmusik oder Schlager der aktuellen Charts, die Gäste sangen und tanzten fleißig mit. Für das leibliche Wohl am Abend sorgte das Team des Gasthauses Schirmbeck-Hunsche. Für die flüssige Nahrung waren die Schützenschwestern und Schützenbrüder an den Theken zuständig. „Mitunter“, so ein routinierter Zapfer „braucht man den Zapfhahn gar nicht mehr anfassen. Man lässt es einfach laufen!“Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. Bestimmt heißt es beim Schützenverein Ohrbeck bald wieder: „Nach der Wiesn ist vor der Wiesn!“Allen, die zum Gelingen des Festes, egal auf welche Weise, beigetragen haben, danken wir an dieser Stelle ganz herzlich!