Über uns

Die Karnevalsgesellschaft Ohrbeck ist eine Abteilung im Schützenverein Ohrbeck. Gegründet vor 60 Jahren von einigen Vereinsmitgliedern, die damals schon lust hatten, die Bürgerinnen und Bürger mit Karnevalistischen Einlagen zu erfreuen.

Das besondere an unserer Karnevalsgesellschaft ist, dass das komplette Programm für die Damensitzung und die Karnevalssitzung von Vereinsmitgliedern gestaltet wird. Ob Büttenreden, Tanzgruppen, Gesangsdarbietungen oder Showeinlagen, bei uns wird kein Künstler gekauft.

Viele viele Stunden der Vorbereitung, unzählige Übungsabende der einzelnen Gruppierungen sind notwendig, um ein ca. 2,5 Stunden dauerndes Programm zu gestalten.

“Des Künstlers größter Lohn ist Ihr Applaus” und deshalb freuen wir uns, jedes Jahr zur Karnevalssitzung weit über 400 Besucher begrüßen zu dürfen.