6. Ohrbecker Hüggelwiesn am 17.09.2022

-------------------------------------------------

Text folgt

Impressionen der 6. Hüggelwiesn

Endlich wieder Hüggelwiesn! Am 17. September 2022 starten wir wieder richtig durch! Begleitet von den Partyfürsten kann wieder das bayrische Tanzbein geschwungen werden.

Karten gibt es ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen.

• ARAL Tankstelle Marc Engelhard, Osnabrücker Straße 36a, 49205 Hasbergen
    Tel. (05405) 3525
  • Gasthof Schirmbeck Hunsche, Hellerner Weg 26, 49205 Hasbergen
    Tel. (05405) 61 77 11
  • Frisör hairZone, Tecklenburger Straße 43, 49205 Hasbergen
    Tel. (05405) 61 71 71
  • Salon Gerhard Schirmbeck, Hauptstraße 48, 49205 Hasbergen
    Tel. (05405) 69 817

Die „Wies´n“
Streng genommen ist die „Wies´n“ nur ein bayrisches Wort und bezeichnet eine Wiese!
Fakt ist aber auch, dass das Wort „Wies´n“ seit Jahren fest verbunden steht mit dem Münchner Oktoberfest und einem der veranstaltungsorte: der Theresienwiese.
Die Theresienwiese ist ein Festplatz beziehungsweise eine Sonderfreifläche mit 42 Hektar in der Münchner Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. Sie wird vom Bavariaring bzw. Theresienhöhe umrandet und von West nach Ost von der nur für Fußgänger und Radfahrer zugänglichen Matthias-Pschorr-Straße durchschnitten, deren Abschluss im Westen die Statue der Bavaria und im Osten der Esperantoplatz ist (Quelle: Wikipedia).

Das Oktoberfest in München, welches seit 1810 gefeiert wird, ist das größte Volksfest der Welt!
Vom 17.09.2022 bis zum 03.10.2022 gibt es die 187. Auflage!

Wenngleich die „Ohrbecker Hüggel-Wies´n“ mit der „Münchner Wies´n“ sicherlich nicht vergleichbar ist, steht auch dieser Name als Synonym für bayrische Ausgelassenheit.
Bereits das 6. Mal bereitet sich der Schützenverein Ohrbeck auf das Jahreshighlight 2022 vor.
Musikalischer Höhepunkt der Hüggel-Wies´n ist der Auftritt der „Partyfürsten“, die auch schon zurückliegend in Ohrbeck für volle Zelte und jede Menge Stimmung gesorgt haben.
Von offizieller Seite des goldenen Künstlermagazins, dem führenden Künstlerverzeichnisses Deutschlands, wurden die Partyfürsten bereits zweimal zur "Besten Partyband des Jahres" gekürt und:

Und das ist einmalig in der Branche: Zur besten Partyband der letzten 30 Jahre (Quelle: Internetseite der Partyfürsten)
Mit Liedern von ABBA, Bon Jovi, Robbie Williams, Andrea Berg oder Micki Krause (um nur einige wenige zu nennen) wird von der „Partyfürsten“ jeder Geschmack bedient.
Der Schützenverein Ohrbeck freut sich darauf mit den Partyfürsten und Ihnen wieder einen unvergesslichen Abend auf der Ohrbecker-Hüggel-Wies´n“ zu feiern.
Karten sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Warten Sie nicht zu lange, die Nachfrage ist groß!